Gesellschaftliche Verantwortung

Unser CSR-Ansatz steht im Einklang mit unseren Werten und unserer Vision und verleiht dem, was wir Tag für Tag tun einen Sinn.

Alle Mitarbeiter von Servier setzen sich dafür ein unsere Verpflichtungen dauerhaft zu erfüllen und zum Wohle der Patienten, unserer Stakeholder und des Planeten zu arbeiten.

Im Mittelpunkt unserer CSR-Strategie stehen Patienten, Servier Mitarbeiter sowie die Umwelt. Sie ist darauf ausgelegt, den großen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Pharmaindustrie gerecht zu werden.

Unser Ansatz zur sozialen Verantwortung steht im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen.

Dabei bilden diese Leitsätze die Basis für unser individuelles und gemeinsames Engagement:

  • Für Patienten: ein Unternehmen, das sich der Gesundheitsversorgung verschrieben hat.
    Wir setzen uns dafür ein, Patienten innovative therapeutische Lösungen anzubieten.
  • Für Gesellschaft und Umwelt: ein Unternehmen mit positivem Fußabdruck.
    Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung zu ermöglichen und unseren positiven Einfluss auf unsere Umwelt zu erhöhen.
  • Für die Menschen: ein Unternehmen, das sich für Vielfalt, Inklusion, Sicherheit und Wohlbefinden einsetzt.
    Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unserer Leistungs- und Innovationsfähigkeit, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.
    Sie stehen auch im Mittelpunkt unserer Verantwortung.
  • Für unsere Partner: eine Gruppe, die auf ihre Geschäftspraktiken achtet.
    In der Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern streben wir eine ausgewogene Beziehung an, die mit unseren Werten und unseren eingegangenen Verpflichtungen im Einklang ist.

Lesen Sie mehr darüber in unserem globalen CSR Report: Servier’s CSR Reporting – 2022/2023

Servier Austria GmbH ist Mitglied bei “respACT – austrian business council for sustainable development”