Unternehmensphilosophie und Kultur

Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Respekt basiert, benötigt Ziele, die es konsequent zu verfolgen gilt. Nur so kann langfristig die Unabhängigkeit und der Erfolg unseres Unternehmens stetig vorangetrieben werden.

 

Zufriedenstellung der Ärzte und Patienten

Die Orientierung an Bedürfnissen der Ärzte und Patienten, also den Menschen, die täglich unseren Medikamenten Vertrauen schenken, hat für uns oberste Priorität. Grundlage dieses Vertrauens stellen die hoch wirksamen Präparate von SERVIER dar, die den Patienten Heilung und Linderung bringen und darüber hinaus sehr gut verträglich sind. Die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Präparate ist die Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft mit den Ärzten. Dies beinhaltet beispielsweise auch gemeinsame Fortbildungen und Forschungsprojekte.

 

Wissenschaftlicher Fortschritt durch Forschung

Wir streben nach wissenschaftlichem und medizinischen Fortschritt durch Forschung, weil wir der festen Überzeugung sind, dass dies die Grundlage für den langfristigen Erfolg von SERVIER ist. In der Entwicklung innovativer Arzneimittel, sehen wir eine bedeutende und notwendige Investition in die Zukunft. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1954 hat SERVIER über 40 neue Arzneistoffe entwickelt und zahlreiche weitere Wirkstoffe befinden sich unmittelbar vor der Markteinführung. Wir investieren ebenfalls in zahlreiche groß angelegte Interventionsstudien, um auch mit bereits markteingeführten Präparaten zum medizinischen Fortschritt beizutragen.

 

Entwicklung eines jeden Mitarbeiters im und durch das Unternehmen

Die Arbeitswelt steht im Mittelpunkt der heutigen Gesellschaft. So verbringen wir nicht nur einen Großteil unserer Zeit am Arbeitsplatz, sondern beziehen häufig unsere persönliche Zufriedenheit aus den Erfolgen der Arbeit. Selbstständiges Arbeiten und Förderung der individuellen Stärken sehen wir als Erfolgsgrundlage für jeden einzelnen Mitarbeiter. Unser drittes Ziel ist daher die Entfaltung eines jeden Einzelnen im und durch das Unternehmen.

Die Summe dieser Erfolge ist der Erfolg des gesamten Unternehmens SERVIER.

Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung, wodurch wir Fortschritt und Weiterentwicklung auch auf Personalebene gewährleisten. Die Belange und die Wünsche jedes Mitarbeiters sind uns wichtig. Es ist uns gelungen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das durch Leistungsbereitschaft und Kreativität, gleichzeitig auch durch einen freundschaftlichen Umgang miteinander geprägt ist.